Suche

Unser Leitsatz:

In Gott geborgen, in der Bibel verankert, von Jesus bewegt zu den Menschen.

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

(Johannes 14,6)

Das bedeutet für uns, dass Gott...

  • uns uneingeschränkt liebt und trägt.
  • die Mitte unseres Glaubens ist.
  • uns durch seinen Geist in unserer Unterschiedlichkeit vereint.

Das bedeutet für uns, dass Gottes Wort...

  • Orientierung für unser Leben bietet.
  • uns herausfordert, unser Leben und Handeln an der Bibel auszurichten.

Das bedeutet für uns, dass die Botschaft Jesu Christi...

  • uns motiviert seine Liebe weiter zutragen.
  • Menschen für ein Leben mit Jesus zu gewinnen.
  • Menschen in ihrer Lebenssituation hilfreich zu begleiten.

Die komplette Gemeindekonzeption ist in der Downloadecke als PDF zu finden: Gemeindekonzeption

Wandern
Abendgottesdien...
Alles im griff?
Mehr Rythmus
celebrat10ns - ...
Macht ihr das a...
Daniel Harter u...
Band
Benjamin Schnei...
Band
Der Ev. Gemeind...
Abendgottesdien...
letter from hea...
celebrat10ns - ...
letter from hea...

Tageslosung

Tageslosung von Samstag, 21. September 2019
Gott sprach zu Jakob: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht. Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen.
Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen.

Schon gelesen?

Gott - Statist oder Hauptrolle?

Im 5. Mose 10, Vers 17 heißt es:

„Denn der Herr, euer Gott, ist der Gott aller Götter und der Herr über alle Herren, der große Gott,
der Mächtige und der Schreckliche, der die Person nicht ansieht und kein Geschenk nimmt.“

Manch eine Zeitungsnotiz lässt mich aufhorchen. Vor einiger Zeit las ich von einem Bauern aus Indien, der sein „geliebtes Auto“ mit ins Grab nehmen wollte. Als er verstarb, begruben ihn seine Angehörigen mitsamt seinem alten „Morris Minor“ (Westfälische Rundschau). Verrückt, oder?

Weiterlesen ...