Suche

Kurze Vorstellung des aktuellen Presbyteriums.

Eine kurze Vorstellung der Kirchen und Gemeindehäuser, die der Kirchengemeinde Niederdresselndorf zur Verfügung stehen. Gerne können die Gebäude auch für Feierlichkeiten gemietet werden!

Wer möchte, darf hier etwas über die Geschichte der Kirchengemeinde Niederdresselndorf lesen, die bis ins 12 Jh. zurückgeht und manch turbulente Zeit hinter sich hat!

Im Rahmen einer Gemeindekonzeption haben wir für unsere Krichengemeinde ein Leitbild und einen Leitsatz erarbeitet.

Eine kurze Vorstellung unserer hauptamtlichen Mitarbeiter.

Gut behütet
Daniel Harter u...
Volle Action!
Alles eine Frag...
letter from hea...
Sorgfältig vers...
celebrat10ns - ...
letter from hea...
letter from hea...
Daniel Harter u...
Verletzter Moto...
Hartmut Nitsch
Band
JuGo: „Er gehör...
Für jung und al...

Tageslosung

Tageslosung von Mittwoch, 24. Juli 2019
Ich will auf den HERRN schauen und harren auf den Gott meines Heils; mein Gott wird mich erhören.
Hoffnung lässt nicht zuschanden werden.

Schon gelesen?

Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken!

Diese Skulptur aus Yad Vashem beeindruckt mich immer wieder. Sie steht dort als Mahnmal auf der Erinnerungsstätte an den Holocaust im Dritten Reich, einige Kilometer außerhalb der Altstadt Jerusalems. Da erkennt man Janusz Korczak, ein Erzieher und Arzt aus Polen. Um ihn herum stehen ganz eng die Kinder, die ihm in einem jüdischen Waisenhaus anvertraut wurden. Sie blicken verängstigt, ja fast erstarrt. Als diese
Kinder von deutschen Soldaten in ein Konzentrationslager abtransportiert wurden, ließ sie Korczak nicht im Stich. Freiwillig blieb er an ihrer Seite. Und als die Kinder dort 1942 umgebracht wurden, ging er mit ihnen gemeinsam in den Tod. Mich beeindruckt der Mut und die Treue dieses polnischen Lehrers zu seinen Schülern.

Weiterlesen ...