Suche

Kurze Vorstellung des aktuellen Presbyteriums.

Eine kurze Vorstellung der Kirchen und Gemeindehäuser, die der Kirchengemeinde Niederdresselndorf zur Verfügung stehen. Gerne können die Gebäude auch für Feierlichkeiten gemietet werden!

Wer möchte, darf hier etwas über die Geschichte der Kirchengemeinde Niederdresselndorf lesen, die bis ins 12 Jh. zurückgeht und manch turbulente Zeit hinter sich hat!

Im Rahmen einer Gemeindekonzeption haben wir für unsere Krichengemeinde ein Leitbild und einen Leitsatz erarbeitet.

Eine kurze Vorstellung unserer hauptamtlichen Mitarbeiter.

celebrat10ns - ...
Abendgottesdien...
Musik
letter from hea...
Hartmut Nitsch
Brotbacken
... dann Teig d...
Wandern
Linker Elleboge...
celebrat10ns - ...
Anspiel
Moderation
Alles im griff?
Vorsicht
Abendgottesdien...

Tageslosung

Tageslosung von Samstag, 25. Mai 2019
Singet fröhlich Gott, der unsre Stärke ist!
Paulus schreibt: Ich will beten mit dem Geist und will auch beten mit dem Verstand; ich will Psalmen singen mit dem Geist und will auch Psalmen singen mit dem Verstand.

Schon gelesen?

8760 Stunden – nicht mehr und nicht weniger

Liebe Leserin, lieber Leser,

bei Erntedank denke ich klassisch an dicke Kohlköpfe, rote Äpfel, gefüllte Truhen und Supermarktregale. Aber Gott hat mir noch mehr geschenkt: auch meine Familie und Freunde und 8760 Stunden im Jahr – viel Zeit. Und alle haben sie: ob krank oder gesund, gestresst oder gelangweilt: 8760 Stunden – nicht mehr und nicht weniger. Was macht man mit so viel Zeit? Wie nutzt man sie? Wie nutzen Christen 8760 Stunden? In Matthäus 5,14- 16 gibt es dazu eine klare Anweisung:

Weiterlesen ...