Suche

Nachdem den Hygienekonzeptionen für Niederdresselndorf, Holzhausen und Lützeln zugestimmt worden ist, öffnet die Ev. Kirchengemeinde jeweils mittwochs um 19.00 Uhr ihre Kirche für eine Wochenandacht Mittwochs In.

Die Gottesdienste der Kirchengemeinde Niederdresselndorf gibt es weiterhin wie gewohnt hier:

https://www.youtube.com/channel/UC4J7r8Vf69X8VxeSSh7s84w

Was machen die Freunde ohne Internet?

Falls du bei einem Hauskreis dabei sein möchtest, schreib eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der E-Mail sollte stehen, wer du bist, wie wir dich erreichen können und ob du dir vorstellen kannst hin und wieder ein Thema vorzubereiten.

Die Anmeldung ist eigentlich für Dienstag, den 05.05. um 18.00 Uhr geplant, wird aber leider in der Form wie bisher (mit Eltern und Kind) nicht möglich sein.

Es gibt mindestens drei weitere Möglichkeiten, damit auch die Leute, die  keinen Internetzugang haben, an den Youtube-Gottesdiensten der Kirchengemeinde teilnehmen bzw. sie nachträglich hören können.

Hier geht's zu YouTube Kanal: Link

Die Resonanz war überwältigend. Bis zu 160 Live Zuschauer, bis jetzt fast 1000 Aufrufe vom Gottesdienst. Das macht Mut, so viele kommen nicht mal zum Gottesdienst am Heiligabend...

Also: Abonnieren, weitersagen, und nicht die Hoffnung aufgeben! Vergesst nicht eurer Oma oder Opa den Stream auch einzurichten.

Viele Grüße
Das Stream-Team

Ihr Lieben,
 
Gottesdienste dürfen vorerst leider nicht mehr öffentlich mit Besuchern stattfinden.
 
Wir veröffentlichen deshalb Sonntags um 10 Uhr den Gottesdienst per Livestream auf YouTube. Zu empfangen ist der Gottesdienst live ab Sonntags um 10.00 Uhr bei YouTube: Link. Der Kanal nennt sich "Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf" und kann ganz einfach per suche in Google oder bei YouTube gefunden werden. Am besten für die Zukunft abonieren! Wie bei YouTube üblich, lässt sich der Gottesdienst noch eine zeitlang später abrufen.
 
Wir planen auf diese Weise unseren Gottesdienste bis Ende April.
 
Bitte gebt diese Info möglichst vielen weiter, die den Gottesdienst im Internet empfangen können.
 
Liebe Grüße
Rainer Heuschneider

Liebe Brüder und Schwestern,

die Corona-Pandemie bedeutet für die Gesellschaft als Ganzes und auch für uns als Kirche einen tiefen Einschnitt. Die angeordnete Absage sämtlicher Gottesdienste ist eine besonders schmerzhafte, aber notwendige Einschränkung unseres kirchlichen Lebens. Sie bedeutet jedoch natürlich keinen Stillstand des Gemeindelebens: Ich weiß, dass Sie bereits viele kreative Ideen entwickelt haben und noch entwickeln, wie Sie auch in dieser schwierigen Zeit für die Gemeindeglieder da sein, Trost spenden und Gemeinschaft in anderer Form leben können.

Band
Die Bibel natür...
Für jung und al...
letter from hea...
letter from hea...
Moderation
celebrat10ns - ...
Daniel Harter u...
Daniel Harter u...
Dann der Kopf
Gemeindehaus in...
Daniel Harter u...
Sorgfältig vers...
Gemeindehaus in...
eXtrakt Jugendg...

Tageslosung

Tageslosung von Mittwoch, 03. Juni 2020
Die Augen des HERRN merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien.
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Schon gelesen?

Chefsache

Im Herbst fuhren wir wieder zur Konfirmandenfreizeit nach Obernhof an der Lahn. Vom Team der Klostermühle dort wurden wir im letzten Jahr vorgewarnt: „Auf dieser Strecke quer durch den Westerwald zu euch befinden sich im Moment
mehrere Baustellen. Stellt euch auf einige Umleitungen ein“. Nur gut, dass sich unsere Jugendreferentin Andrea in dieser  Gegend gut auskennt. Also folgte unsere Fahrzeugkolonne einfach unserem Jugendbus. Und wir kamen ohne Irrwege gut
am Ziel an.

Weiterlesen ...