Suche

Open Heaven

Fürbitte & Lobpreis mit InsideOut

Inspiriert durch das Gebetshaus Augsburg, haben wir ein neues Format gestartet. Bei einer Kombination von Fürbitte und Lobpreis, bringen wir unsere Fürbitte vor Gott und beten ihn an. Komm vorbei und lass dich überraschen!

9. April, 14. Mai und 11. Juni
Start 20 Uhr | Gemeindehaus Niederdresselndorf | Jugendraum

Allianz-Lobpreisabend 2018

eXtrakt Band | New Days Dawning | InsideOut | Praise Alive | EFG Band

Do 29. März 2018 – 18:30 Uhr (Gründonnerstag)

Am kommenden Gründonnerstag ist es zum dritten mal soweit. Wir wollen gemeinsam mit fünf verschiedenen
Bands Gott loben. Mit jeder Band gehen wir einen Schritt des Weges den auch Jesus zu Ostern gegangen ist.
Immer um halb, starten wir mit der nächsten Band. Wir freuen uns auf dich!

Der Kindergarten in Niederdresselndorf hat die alte Kirchentüre aus der Kirche in Niederdresselndorf zu neuem Glanz gebracht. Sie dient als kreative Gestaltung für die Advents und Weihnachtszeit. Das Ergebniss lässt sich wirklich sehen!

Hier gibt es Informationen zum Gebetsraum Hickengrund im Rahmen der Allianzgebetswoche 2018. https://kirchengemeinde-niederdresselndorf.de/allianzgebetswoche/.

Herzliche Einladung zum Lobpreisabend am 15. September im Gemeindehaus in Niederdresselndorf mit Insideout. Wir freuen uns auf euch!

Eine neue Kirchentüre erhielt vor einigen Monaten die alte evangelische Kirche in Niederdresselndorf. Die alte Türe fand ihren Weg zum Kreiskirchentag in die Siegener Innenstadt. Hier konnten Passanten und Besucher ihre Thesen zu den Aussagen „Kirche – das wünsch ich mir!“ und „Kirche, so soll sie sein!“ anschlagen. Martin Luther formulierte vor 500 Jahren 95 Thesen. In der Siegener Innenstadt wurden 61 Wünsche zur Veränderung der Evangelischen Kirche an die alte Kirchentüre genagelt. Jetzt (20. August 2017) wurden sie in einem Gottesdienst in der Ev. Kirche Niederdresselndorf zum Thema gemacht.

Herzliche Einladung zum Lobpreisabend am Sonntag den 07.05.17 um 19:00Uhr im Gemeindehaus Niederdresselndorf mit InsideOut.

Konzertgottesdienst zum Reformationstag in der Evangelischen Kirche Niederdresselndorf

Martin Luther - die Geschichte vom Wahrheitssucher
mit dem Instrumentalduo WindWood & Co

Dann der Kopf
letter from hea...
Im Anschluß ein...
Ausstellung
Daniel Harter u...
celebrat10ns - ...
Kevin verlässt ...
letter from hea...
Daniel Harter u...
letter from hea...
Der Ev. Gemeind...
celebrat10ns - ...
celebrat10ns - ...
celebrat10ns - ...
Brotbacken

Tageslosung

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.

Schon gelesen?

„Und alles Volk hörte ihn gern“

Im vergangenen Herbst führten wir eine Gemeindefahrt nach Israel durch.
Zunächst waren wir in Nazareth untergebracht. Dort befand sich im Hotel an jeder Zimmertür ein „Mesusa“, eine kleine Holzkapsel. Wer sie öffnet, entdeckt darin ein altes jüdisches Bekenntnis aus dem 5. Mosebuch, Kapitel 6: „Höre Israel, der Herr ist unser Gott, der Herr allein. Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft“ (6, 4 f).
Egal, ob ich das Hotelzimmer verlasse, oder ob ich heimkehre: Ich werde daran erinnert, auf Gott zu hören und mein Leben ganz auf Gott auszurichten (5. Mose 6, 4 f).

Weiterlesen ...