Suche

Da sich viele derjenigen im Urlaub befinden, die am Streaming beteiligt sind, gehen die Streaming Gotesdienste in eine Sommerpause. Die nächstenGottesdieste feiern wir wider als Präsenzgottesdienste in der Kirche.

Bis zur vorläufigen Beendigung des Livestream-Gottesdienstes, die noch bis zum 19.07. auf dem YOUTUBE-Kanal der Kirchengemeinde übertragen werden, finden die "Mittwoch In" Andachten in den Kirchen der Gemeinde Niederdresselndorf weiter statt.

Folgende Mittwochs Termine sind beschlossen:

01. Juli Kirche Holzhausen
08. Juli Kirche Lützeln
15. Juli Kirche Niederdresselndorf

 

Jeweils um 19.00 Uhr. Die Andachten werden von Pfr. Jens Brakensiek gestaltet. Es gelten weiterhin die Vorgaben des Hygienekonzeptes der Kirchengemeinde.

Nachdem den Hygienekonzeptionen für Niederdresselndorf, Holzhausen und Lützeln zugestimmt worden ist, öffnet die Ev. Kirchengemeinde jeweils mittwochs um 19.00 Uhr ihre Kirche für eine Wochenandacht Mittwochs In.

Die Gottesdienste der Kirchengemeinde Niederdresselndorf gibt es weiterhin wie gewohnt hier:

https://www.youtube.com/channel/UC4J7r8Vf69X8VxeSSh7s84w

Was machen die Freunde ohne Internet?

Falls du bei einem Hauskreis dabei sein möchtest, schreib eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der E-Mail sollte stehen, wer du bist, wie wir dich erreichen können und ob du dir vorstellen kannst hin und wieder ein Thema vorzubereiten.

Die Anmeldung ist eigentlich für Dienstag, den 05.05. um 18.00 Uhr geplant, wird aber leider in der Form wie bisher (mit Eltern und Kind) nicht möglich sein.

Es gibt mindestens drei weitere Möglichkeiten, damit auch die Leute, die  keinen Internetzugang haben, an den Youtube-Gottesdiensten der Kirchengemeinde teilnehmen bzw. sie nachträglich hören können.

Hier geht's zu YouTube Kanal: Link

Die Resonanz war überwältigend. Bis zu 160 Live Zuschauer, bis jetzt fast 1000 Aufrufe vom Gottesdienst. Das macht Mut, so viele kommen nicht mal zum Gottesdienst am Heiligabend...

Also: Abonnieren, weitersagen, und nicht die Hoffnung aufgeben! Vergesst nicht eurer Oma oder Opa den Stream auch einzurichten.

Viele Grüße
Das Stream-Team

Ausstellung
kurzes Intervie...
Volle Action!
...und geniesse...
Vorsicht
Band
Anspiel
Zuerst das Hähn...
Der Leitvers
celebrat10ns - ...
Band
letter from hea...
Robin in action
... knacken ...
Ausstellung

Tageslosung

Tageslosung von Donnerstag, 06. August 2020
Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.
Wir glauben, durch die Gnade des Herrn Jesus selig zu werden.

Schon gelesen?

Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich.

Bald ist Ostern! - Gestern gab es noch einen Western im Fernsehen, mit Mord und Totschlag. Morgen aber siegt das Leben über den Tod. Jesus Christus ist auferstanden! Darum feiern wir Ostern. Das Schöne  dabei: der Western ist bloß ein Film. Nichts ist echt. Alles nur gespielt. Das Blut ist nur Tomatenketchup. Zum Glück. Aber Ostern ist real. Alles ist echt. Das Grab ist leer. Die Verzweiflung vorbei. Der Tod ist besiegt. Das Leben beginnt. Zum Glück!

Weiterlesen ...