Allianzgebetswoche 2019 - Gebetsraum Hickengrund

Wir, die Ev. Allianz im Hickengrund, nehmen an der Allianzgebetswoche 2019 teil. Wie auch auch im Januar 2018 ergänzen wir sie mit einem 24/7 Gebetsraum. Wir werden vom 13. bis zum 20. Januar von früh bis spät beten.

Wir sind nicht die einzige Allianz die im Moment betet. In ganz Deutschland beten Gemeinden. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Wir glauben, dass im Gebet Kraft liegt und dass Gebet etwas bewirkt. An vielen Stellen im neuen Testament lesen wir, dass Jesus und auch die ersten Christen im Gebet verharrten. Wir möchten uns auf das Übernatürliche ausrichten, Großes von Gott erwarten und Gott die Ehre geben!

Wenn du Teil dieser Woche sein möchtest, dann trag dich einfach in das Formular unter der Tabelle ein. Der Gebetsraum ist im AMIGOS.

AMIGOS
Westerwaldstr. 32
57299 Burbach

Die Allianzgebetswoche 2018 ist vorbei und somit auch der erste Gebetsraum der Allianz im Hickengrund. Mir bleibt nichts anderes übrig, als dankbar darauf zurück zu schauen! Nicht selten habe ich im Vorfeld die Frage gehört "Wie kann ich eine ganze Stunde Gebet gestalten?". Aber nicht weniger oft habe ich das Feedback bekommen, dass eine Stunde Gebet schnell verging und unheimlich gutgetan hat.

Das Amigos war gemütlich gestaltet und hatte eine vom Heiligen Geist geprägte besondere Atmosphäre. Es gab diverse Möglichkeiten die Zeit sowohl kreativ, als auch qualitativ mit Gott zu verbringen und gestalten. Es wurden 116 Stunden gebetet und von jung bis alt waren alle Altersgruppen aus den verschiedensten Gemeinden vertreten.

Ich bin sehr ermutigt vom Gebetsraum und gespannt wie sich das Thema Gebet dieses Jahr im Hickengrund entwickelt. In diesem Sinne ist mein Gebet, dass wir alle noch durstiger werden. Denn wir haben die Zusage, dass Gott uns liebend gern Wasser von der lebendigen Quelle geben will (nach Offenbarung 21,6).

Ich freue mich schon jetzt auf den Gebetsraum während der Allianzgebetswoche 2019 und jeden der sich vom Gebet begeistern lässt.

Timo Steinbring

Gebet kann ganz unterschiedlich aussehen. Es reicht vom "Vater Unser", über Lobpreismusik, bis zum Sprachengebet. Im Gebetsraum werden weitere Materialien liegen. Hier schon mal eine Liste mit ein paar Möglichkeiten.

  • Klassisches Gebet
  • Lobpreis (Allein oder in der Gruppe)
  • Etwas Malen
  • Einen Psalm beten
  • Das Jesusgebet

Du kannst dich auch gerne mit einer Gruppe oder Band anmelden und einen offenen Slot zu gestalten. Da in das Amigos leicht mehr als eine Person passt, kannst du ruhig, auch wenn ein Slot belegt ist, trotzdem dazu kommen.

Wenn du mitmachen möchtest, trag dich bitte hier verbindlich ein. Falls du mehrere Slots nacheinander machen möchtest, trag dich einfach mehrmals ein. Falls es Probleme gibt, sich dein Terminplan ändert oder du eine ganz andere Frage hast, wende dich per E-Mail an Timo Steinbring, admin@timosteinbring.de

Die Telefonnummer ist wichtig, um dich im Zweifelsfall schnell erreichen zu können. Deine Daten werden nicht an Dritte weiter gereicht und nach der Allianzgebetswoche nicht gespeichert bleiben.

Belegungsplan

Impressum

Einige Icons wurden erstellt unter Verwendung von Font Awesome by Dave Gandy – fontawesome.com.

Ansonsten gilt das Impressum der Kirchengemeinde Niederdresselndorf.

Alle personenbezogenen Daten werden im Anschluss an den Gebetsraum gelöscht und nicht an Dritte weiter gegeben.